Thema: Arbeitsplätze
Nur während der Bauzeit kommen reichlich Arbeiter nach Fehmarn, was ist danach?
Was ist mit den Leuten auf den Fähren ? 700 Leute auf einen Schlag arbeitslos...
Wer nicht kämpft, hat verloren.
Darum KEINE Feste Beltquerung!
Sie sind nicht angemeldet. Bitte anmelden oder registrieren.
Fehmarn Forum - Das Forum rund um die Insel Fehmarn » Contra | gegen die Feste Beltquerung » Arbeitsplätze
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
Nur während der Bauzeit kommen reichlich Arbeiter nach Fehmarn, was ist danach?
Was ist mit den Leuten auf den Fähren ? 700 Leute auf einen Schlag arbeitslos...
Die Feste Beltquerung ist meiner Meinung nach eines der unnützten sachen der Welt... Da ich auch bei der Scandlines beschäftigt bin, zwar nicht auf der Fähre sondern im Bordershop, finde ich es absolut hirnrissig von den Politikern so was uns an den Strand zu sezten. So wie es jetzt ist sollte es bleiben, die Natur wird nicht verschandelt und wir behalten alle unsere Arbeitsplätze.
Überlegt mal wo die Aufschüttung der Brücke anfangen muss....
die feste beltquerung hat für fehmarn meiner meinung nach nur nachteile, das wird sich bereits während der errichtung der brücke zeigen, das wasser an der gesamten nordküste der insel wird sich vom aufgewültem sand verdunkeln und schon da werden die ersten urlauber ausbleiben.
nach der fertigstellung der querung werden dann wie "fehmarnhaus" schon richtig sagte viele fehmaraner ihren arbeitsplatz verlieren und nicht nur hier sondern an der gesamten deutschen ostseeküste werden viele arbeitsplätze weckfallen, ich denke da nur mal an das eh schon von arbeitslosigkeit geplagte rostock...
außerdem werden wir nach der fertigstellung von einer welle von Lkw`s überrollt die den im sommer eh schon stockenden verkehr zum erliegen bringen wird, dann braucht man für eine fahrt aufs festland sicher 2stunden...
ich denke auch das die urlauberzahlen rapiede sinken werden und das dauerhaft, wobei dann auch wieder viele ihren job verlieren werden.
meiner ansicht nach ist die feste beltquerung eine vergewaltigung unserer region und ein schlag ins gesicht für ihre einwohner die dann wohl wir sind...
So, die bescheuerte Brücke, die NIEMAND haben will darf gebaut werden. Da frage ich mich wofür wird für etwas abgestimmt was keiner haben will?
Fehmarn hat dadurch doch nur Nachteile! Zum einen fallen Arbeitsplätze weg, dann verschlechtert sich die Wasserqualität und dann bleiben die Touristen weg, weil auf einer Baustelle will sich keiner erholen.
Vor allem wird durch die Brücke mehr CO² in die Luft abgegeben und die Luftqualitiät auf der Insel wird ebenfalls schlechter.
Die Überfahrt wird nicht mehr in die Standzeit der LKW´s gerechnet und schon müßen noch Plätze her wo die Brummi´s ihre Standzeiten einhalten können.
Ich bin und bleibe gegen diese Brücke. Die Brücke ist nur zum Nachteil von Feh,arn, bis jetzt konnte ich noch keinen positiven Punkt dafür finden!
Beiträge [ 4 ]
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
zurück zum Reisecenter Fehmarn
Currently used extensions: pun_repository, pun_antispam, pun_pm, pun_quote, pun_bbcode, pun_tags, pun_admin_add_user, pun_admin_manage_extensions_improved. Copyright © 2008 PunBB
[ Erzeugt in 0,065 Sekunden, 10 Anfragen ausgeführt ]