Thema: Kurtaxe

Kurtaxe ab Saison 2009

Vielleicht sollte man sich einmal über diesen Punkt Gedanken machen???

Hallo,
wir wollten im Jahr 2009 wie eigentlich jedes Jahr mind. zweimal nach Fehmarn kommen. Einmal in eine Ferienwohnung und im großen Urlaub auf den Campingplatz Wallnau.

Als wir unsere Bestätigung für 2009 erhalten hatte traf uns fast der Schlag!
Ich habe gerade erfahren dass auf dem Campingplatz Wallnau und somit auf der ganzen Sonneninsel Fehmarn Kurtaxe bezahlt werden muss.

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Kurtaxe aber wenn ich Kurtaxe bezahlen muss müssen auch dementsprechend die Leistungen stimmen. Am Südstrand bzw. an den anderen Orten an denen man bisher Kurtaxe bezahlen musste finde ich diese Abgabe in Ordnung.

Wenn ich mir allerdings den Strand und die sanitären Einrichtungen auf dem Campingplatz Wallnau anschaue bezweifle ich dass diese Abgabe gerechtfertigt ist.

Da wir jetzt schon seit ca. 30 Jahren nach Fehmarn kommen(und immer schon am Südstrand Kurtaxe bezahlt haben) tut es uns umso mehr Leid dass wir 2008 das letzte Mal auf dem Campingplatz Wallnau waren!!!!

Da die Preise regelmäßig angehoben worden sind wäre es vielleicht diesmal sinnvoll gewesen diese Preise so anzuheben dass die Kurtaxe im Preis enthalten ist.

Da aber anscheinend noch genügend Urlauber kommen ist es den Verantwortlichen wohl egal ob sie in Zukunft auch noch kommen werden.

„Die neue Brücke ist ja schon in Planung.“

Mit freundlichen Grüßen

W. Brauchle

Zum Schluss

Es geht hier nicht um irgendeine Abgabe es geht ums Prinzip!!!

2

Re: Kurtaxe

Ja das mit der Kurzabgabe ist so ne sache. Es wurde aber kurz darauf Hingewiesen:
http://www.reisecenter-fehmarn.de/fehma … 178_4.html

Ich will keine Brücke nach Dänemark!

Hallo,

ich ärgere mich auch darüber.
Wir haben ein Haus auf Fehmarn und zahlen Steuern. Jedesmal wenn wir auf der Insel sind, kassieren die, die Abgabe.
Positiv ist jetzt das es Billiger geworden ist mad

4

also ich muss sagen das ich es ok finde das man eine kurzabgabe eingeführt hat, ich hoffe nur das dieses geld auch wieder für die erhaltung und verschönerung der natur auf der insel eingesetzt wird und nicht von der stadt für irgendeinen unsin ausgegeben wird...
außerdem denke ich das die abgabe vergleichsmäßig billig ist und man kommt sogar noch günstiger in das schön neugemachte schwimmbad fehmare also ist das doch echt nen schnäppchen denn immerhin muss man auch bedenken das die besucher unserer schönen insel auch dreck und müll in der natur hinterlassen (nicht alle) der dann von der stadt entsorgt wird und das kostet nätürlich...

5

fehmarnhaus schrieb:

Hallo,

ich ärgere mich auch darüber.
Wir haben ein Haus auf Fehmarn und zahlen Steuern. Jedesmal wenn wir auf der Insel sind, kassieren die, die Abgabe.
Positiv ist jetzt das es Billiger geworden ist mad

Geht uns auch so. Ich denke mit der Zweitwohnsteuer sollte das schon geregelt sein, und nicht doppelt Abkassiert.

www.fehmarn-quad.de
www.quad-forum.net (t)